Kundenportal Privatkunden Geschäftskunden

Werden auch Sie zum Energiehelden!

Das Insektensterben betrifft uns alle! Mehr und mehr Biomasse geht unwiederbringlich verloren. Weltweit ist bereits jede 3. Insektenart  akut vom Aussterben bedroht. Deshalb unterstützt Keck Energieservice jetzt die Insektenhelden bei ihrer wichtigen Mission, Vielfalt zu fördern und zu bewahren – für Sie, für uns, für unsere Kinder und unsere Natur!

Mit jeder Heizöl-Lieferung unterstützen wir von Keck Energieservice die Insektenhelden mit der Pacht von einem Quadratmeter Fläche Insektenschutzbiotop hier vor Ort im Hochstift zum Erhalt der Artenvielfalt – lokal und nachhaltig.

Warum Insektenhelden?

In atemberaubendem Tempo verschwinden die Insekten aus unserem Sommer. Das Insektensterben ist nicht nur wissenschaftlich erwiesen, sondern von uns allen erlebbar. Millionen von Menschen engagieren sich für mehr Insektenschutz. Viele Landwirte sind bereit, auf ihren Feldern etwas für die Insekten zu tun. Wir bringen mit unserer Plattform beide zusammen, damit Insekten überall wieder Lebensraum finden.

Unser Ziel sind 10 Millionen Quadratmeter Wohnraum für Insekten. Mindestens. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Wohnraum bedeutet für uns, dauerhaftes Wohnrecht unter insektengerechten Bedingungen. 10 Millionen Quadratmeter sind 1000 Hektar, verteilt auf das ganze Land und besonders dort, wo heute nur Monokulturen wachsen.

Was wollen wir mit euch umsetzen?

Insektenhelden.de wird die erste Plattform für gemeinsamen Insektenschutz. Auf Insektenhelden.de können Bäuerinnen und Bauern Blühflächen anbieten und Insektenfreunde*innen Lebensraum für Insekten pachten.

Aber Insektenhelden.de bietet noch mehr:
Wir wollen, dass die Insekten mehr vorfinden als kurzblühende Randstreifen. Wir sorgen dafür, dass es nicht nur schön blüht, sondern dass es für die Insekten auch richtig blüht: Nahrhaft, vom frühen Frühling bis in den späten Herbst.

Und das viele Jahre lang!

Viele weitere Informationen unter: